Wilde Zickzackfahrt

Motorboot-Rowdy am Attersee gefährdete Segler

Oberösterreich
15.06.2020 08:00

Durch umfangreiche Erhebungen von Polizisten aus Unterach und Schörfling konnte ein 43-jährige Motorboot-Rowdy am Attersee rasch ausgeforscht werden. Er wird der Staatsanwaltschaft Wels wegen Verdachtes der fahrlässigen Gemeingefährdung angezeigt.

Der 43-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am Samstag gegen 18.30 Uhr sein Motorboot am Attersee aus Richtung Steinbach kommend in Richtung der Ortschaft Attersee. Kurz vor dieser fuhr er in schneller Fahrt im Zickzackkurs durch die Schulungsfahrt von 15 Segeljollen einer Segelschule.

Bugwelle schaukelte Partyinsel durch
Anschließend steuerte er auf eine der Ortschaft Attersee vorgelagerte Partyinsel zu, wo er kurz davor stark die Richtung wechselte und beschleunigte. Die dabei entstandenen Bugwellen schaukelten die Partyinsel derart durch, dass einige Gläser und Flaschen zu Bruch gingen.

Segler erschreckt
Von der Partyinsel weg fuhr der Motorbootfahrer stark beschleunigend direkt auf die zuvor gekreuzten Segelboote der Segelschule zu und weiter zwischen zwei eng nebeneinander fahrenden Segeljollen durch.

Jollen prallten gegeneinander
Dadurch entstanden Bugwellen, die die beiden Segeljollen gegeneinanderprallen ließen. Deren Insassen konnten sich nur mit Mühe an der Reling festhalten und somit einen Sturz ins Wasser vermeiden. Danach setzte der Motorbootfahrer seine Fahrt in Richtung Seewalchen am Attersee fort.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele