Im Pinzgau

Feuerwehrleute retteten Urlauber vor den Flammen

Salzburg
15.06.2020 08:30

Ruhe und Erholung - die dürfte sich bei 16 Urlaubern in Stuhlfelden wohl nicht mehr einstellen: Kurz nach 17 Uhr brannte am Samstag der Stall neben ihren Appartement-Haus am Fischerhof lichterloh ab. „Die Gäste blieben unverletzt, wir konnten Gebäude das Gebäude retten“, so Ortsfeuerwehrkommandant Alois Steger.

Dieses Fronleichnamswochenende dürfte 16 Gästen des Fischerhofes in Stuhlfelden in Erinnerung bleiben - allerdings im negativen Sinne: Am späten Samstagnachmittag ging der Stall direkt neben ihren beiden Appartements gegen 17.00 Uhr in Flammen auf. 138 Männer der Feuerwehren Stuhlfelden, Uttendorf, Mittersill und Saalfelden eilten zur Hilfe und bekämpften das Feuerinferno am Hof (wir berichteten )

Mit glücklichem Ausgang: „Alle 16 Urlauber blieben unverletzt. Wir konnten verhindern, dass die Flammen auf die beiden Nebengebäude übergriffen“, berichtet der Stuhlfeldener Ortsfeuerwehr-Kommandant Alois Steger der „Krone“.

Zurück in ihre Unterkunft durften die 16 Erholungssuchenenden trotzdem nicht – die Behörde verhängte ein Beherbergungsverbot, nachdem der Brand gegen 20.30 Uhr unter Kontrolle war: „Die Gäste haben im Gasthof Flatscher übernachtet, einige sind am nächsten Tag weiter gereist“, weiß Steger.

Am Hof in Wilhelmsdorf sitzt der Schock tief: „ Man muss das Ganze so nehmen, wie es ist“, sagt Landwirtin Anneliese Höller mit leiser Stimme. Die Ermittler des Landeskriminalamts suchen nun die Brandursache.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele