Lausbubenstreich?

Ortstafel überklebt: Aus Tamsweg wurde Zederhaus

Salzburg
15.06.2020 07:30

Ein Lausbubenstreich? Eine Aktion von Betrunkenen? Eine verlorene Wette? Eine Mutprobe? Bislang Unbekannte überklebten in der Nacht auf Sonntag eine Ortstafel von Tamsweg. Kurzzeitig prangte der Schriftzug „Zederhaus“ auf dem Schild. Die Polizei konnte die Klebefolie entfernen, das Ortsschild blieb unversehrt.

So mancher Autofahrer wunderte sich wohl, ob ihn nicht sein Navigationssystem in die Irre geführt hat: Am frühen Sonntagmorgen war auf einer Ortstafel von Tamsweg plötzlich der Schriftzug der Ortschaft Zederhaus zu lesen. Unbekannte hatten das Schild in der Nacht überklebt. „Ich habe es beim Vorbeifahren gesehen und mich gewundert. Sehr professionell hat es nicht ausgesehen, die Buchstaben waren schief“, sagt ein Augenzeuge. Ein Foto der überklebten Ortstafel machte kurzzeitig auf Facebook die Runde. Es wurde jedoch rasch wieder gelöscht und war schon am Vormittag nicht mehr abrufbar.

Die Polizei rückte aus und entfernte den „Zederhaus“-Schriftzug schließlich. Die Klebefolie ließ sich laut Angaben einer Polizeisprecherin rasch und leicht entfernen. Die Ortstafel wurde nicht beschädigt. Wer für die Aktion verantwortlich ist, ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele