Wechsel zu Lafnitz:

Das Autogramm von Wendler fehlt noch

Steiermark
15.06.2020 06:30

Nächster Abgang bei Fußball-Zweitligist GAK! Nach Christoph Weissenbacher, Dominik Derrant und Alexander Rother wird auch Stürmer Philipp Wendler die Grazer am Saisonende verlassen. Ihn zieht es wohl zu Liga-Konkurrent Lafnitz. Einig sind sich Spieler und Klub, nur die Unterschrift fehlt noch.

Das Transferkarussell dreht sich bei Fußball-Zweitligist GAK weiter! Mit Philipp Wendler steht der vierte Abgang nach Weissenbacher, Derrant und Rother am Saisonende fest. Den 29-jährigen Stürmer zieht es zu Liga-Konkurrent Lafnitz! „Wir wollen noch professioneller arbeiten, auch mit Trainings am Vormittag. Das geht sich bei ihm berufsbedingt dann aber leider nicht mehr aus“, erklärt Sportchef Alfred Gert. „Ich hätte ihn gerne beim GAK behalten...“

Ganz durch ist der Deal noch nicht. „Der Vertrag muss noch unterschrieben werden, aber wir sind uns einig“, sagt Wendler selbst zum Stand der Dinge. Und er bringt viel Erfahrung mit: Sechsmal spielte er in der Bundesliga, in der zweiten Liga 99 Mal und erzielte dabei 23 Tore. „Mit Gernot Plassnegger als Trainer ist alles noch intensiver geworden, das geht sich bei mir mit Arbeit und Studium leider nicht mehr so aus.“ Optionen hatte Wendler mehrere, Lafnitz hatte für ihn aber Priorität Nummer eins.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele