Handtasche ade

“M-Dress” vereint Kleid, Handy und Gestensteuerung

Elektronik
26.08.2010 10:32
Die britische Modefirma CuteCircuit hat bereits zahlreiche Verbindungen aus Technik und Kleidung im Programm, unter anderem mit LEDs bestückte, bunt leuchtende Kleider. Dagegen wirkt die neueste Vorstellung, ein kleines Schwarzes, fast unauffällig. Doch der Clou offenbart sich bei genauerem Hinsehen: Das Kleid fungiert auch als Handy, das per Gestensteuerung bedient wird.

Käuferinnen können die SIM-Karte ihres Handys einfach in das Kleid einlegen, schon telefonieren sie mit ihrer gewohnten Nummer - nur eben ohne ein Gerät mit sich herumtragen zu müssen. Gerade Frauen würden oft Anrufe versäumen, weil ihre Kleidung wenige oder nur kleine Taschen biete, sodass die Handys in Handtaschen Platz finden müssten, erklärt CuteCircuits den Hintergrund der Entwicklung. Das sei Dank des Kleids nicht mehr nötig.

Um zu telefonieren, hebt die Trägerin den Ärmel ihres High-Tech-Outfits zum Ohr. Wird die Hand gesenkt, endet das Gespräch. Auf einen Anruf weist übrigens das Klingeln des Kleids hin. Ob die Trägerin auch selbst Anrufe tätigen statt nur annehmen kann, ist noch nicht bekannt. Ab Ende Oktober soll das kleine Schwarze in Großbritannien zu haben sein, der Preis ist noch nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele