Wettkampf in Schwechat

Wind bremst Weitenjagd von Weißhaidinger

Sport-Mix
14.06.2020 14:41

Die heuer bislang sensationelle Weitenjagd von Österreichs Leichtathletik-Star Lukas Weißhaidinger wurde in Schwechat-Rannersdorf durch ständig wechselnden Wind, auch mit starken Böen, ein wenig gebremst. Der WM-Dritte, der auf dieser Anlage am 25. Mai schon 68,63 m geworfen hatte, gewann diesmal die beiden Wettkämpfe mit 65,94 bzw. 66,70 m. Er feierte aber dennoch ein großes Jubiläum: Er blieb zum 250. Mal in seiner großen Karriere über 60 m.

Der Traum von den 70 m aber bleibt! „Wenn das so einfach wäre, hätten das ja schon viele geschafft“, meinte Weißhaidinger, der seit zwei Jahren Rekordler mit 68,98 m ist. Den drehenden Wind wollte er nicht als Maßstab nehmen. „Ich konnte heute meine Leistung nicht ganz abrufen, war wohl in der Brust nicht locker genug. Es fehlte etwas der Rhythmus.“

Trainer Gregor Högler meinte: „Wir haben es wieder versucht. Aber der Wind war heute doch störend.“

Olaf Brockmann

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele