Zwei Stars gehen

Bleibt Tuchel PSG-Trainer? Entscheidung gefallen!

Fußball International
14.06.2020 12:36

PSG-Sportdirektor Leonardo hat Trainer Thomas Tuchel eine Jobgarantie für die kommende Spielzeit ausgestellt. „Er hat noch ein Jahr Vertrag, und er wird nächste Saison auf der Bank sitzen“, sagte der Ex-Fußballer in einem Interview der französischen Zeitung „Le Journal du Dimanche“. Paris Saint-Germain verlassen müssen dagegen Stürmer Edinson Cavani (33) und Abwehrspieler Thiago Silva (35).

Die Verträge der beiden Profis laufen aus und werden nicht verlängert. Es sei eine schwere Entscheidung gewesen, beide hätten die Geschichte des Vereins mitgeprägt, sagte Leonardo.

Der Deutsche Tuchel erhielt viel Lob vom Brasilianer. „Er macht eine gute Arbeit, die Ergebnisse sind gut“, lobte Leonardo. Das Verhältnis der beiden gilt grundsätzlich als angespannt, durch das Erreichen des Viertelfinales in der Champions League stärkte Tuchel jedoch seine Position.

Die französische Meisterschaft ist wegen des Coronavirus bereits abgebrochen worden. PSG wurde aufgrund einer Punktequotienten-Regelung zum Meister erklärt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele