Selfie verpasst

Messi-Fan „crasht“ Barcas Geisterspiel-Premiere

Fußball International
14.06.2020 13:54

Trotz strenger Sicherheitsmaßnahmen wegen der Corona-Pandemie hat ein Flitzer das Geisterspiel des spanischen Fußballmeisters FC Barcelona auf Mallorca gestört (im Video oben ab Minute 2:50). Im Trikot des argentinischen Nationalteams mit Lionel Messis Nummer 10 stürmte er am Samstag in der 52. Minute aufs Feld und machte Schnappschüsse von den Spielern, ehe die Sicherheitskräfte eingriffen. Seinem Idol kam er nicht nahe genug.

„Ich hatte es schon vor dem Coronavirus geplant. Messi ist mein Idol“, zitierten ihn spanische Medien am Sonntag. „Mein Traum ist es, ein Foto mit ihm zu haben und ihn zu treffen, aber ich war zu nervös.“

Der aus Frankreich stammende Flitzer trickste die angeblich strengen Sicherheitsvorkehrungen rund um das Stadion offenbar leicht aus. „Ich war mit einigen Freunden zusammen und kam in der 40. Minute an. Ich kletterte über einen etwa zwei Meter hohen Zaun, ging auf die Tribüne und von dort die Treppe zum Feld hinunter“, erzählte der junge Mann. „Sie haben mich gezwungen, die Fotos zu löschen, und ich musste ein Papier mit meinen Daten unterschreiben. Sie werden mir noch mitteilen, ob es eine Geldstrafe gibt oder nicht“, sagte er.

Wie die spanische Liga am Sonntag mitteilte, werden gegen den Eindringling juristische Schritte in die Wege geleitet. Der Mann habe die Vorschriften der Gesundheitsbehörden sowie die Anweisungen des Sicherheitspersonals missachtet, hieß es in einem Statement von La Liga. Derartige Aktionen würden die Gesundheit von Mitmenschen bedrohen und die Durchführung des Spielbetriebs gefährden.

Die Barca-Stars um Messi ließen sich vom Flitzer jedenfalls nicht aus der Ruhe bringen. Barcelona gewann zum Wiederbeginn der spanischen Liga souverän mit 4:0 gegen Real Mallorca und behauptete die Tabellenführung. Weltfußballer Messi setzte in der Nachspielzeit mit dem vierten Tor der Katalanen den Schlusspunkt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele