Er war schon im Knast

Bekannter Straftäter schlug erneut zu: Nun gefasst

Kärnten
14.06.2020 11:47

Insgesamt acht Einbrüche konnte das Landeskriminalamt jetzt klären! Ein 55-Jähriger aus Klagenfurt hat sich für die Einbruchsserie, die sich über ein halbes Jahr zog, zu verantworten. Der Täter ist der Polizei aber nicht unbekannt. Er saß  davor schon einmal hinter Gittern...

In der Nacht zum 12. Dezember brach der vorerst Unbekannte in eine Bäckerei in Klagenfurt ein. Bei diesem Einbruch entstand lediglich Sachschaden. Bei einem weiteren Einbruch - in der Nacht zum 17. Jänner. 2020 - in eine Tankstelle in Klagenfurt, erbeutete der Täter mehrere hundert Euro Bargeld. An beiden Tatorten konnten die Spurensicherungsbeamten des SPK Klagenfurt DNA Spuren sichern.

Mann war schon einmal im Gefänigs
Dahinter steckt, wie sich jetzt herausstellte, ein 55-jähriger Klagenfurter, er wurde erst im September 2019 aus einer mehrjährigen Haftstrafe wegen Einbruchsdelikten entlassen. Lange dauerte es nicht, und er schlug wieder zu.

Dem nicht genug, dem Mann konnten im Zuge von Ermittlungen noch weitere Einbrüche in Schulen und Geschäfte nachgewiesen werden. Aufgrund einer gerichtlich bewilligten Festnahmeanordnung wurde der bekannte Straftäter am 10. Juni 2020 an seiner Wohnadresse in Klagenfurt festgenommen und in die JA Klagenfurt eingeliefert. Insgesamt acht Einbrüche wurden ihm zwischen Oktober 2019 und Jänner 2020 nachgewiesen. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele