Derby gegen Sturm

Hartberg: Klem ist vor Duell mit dem Ex brandheiß

Steiermark
14.06.2020 10:00

Knackt Sensationsteam Hartberg nach Siegen in der Bundesliga-Meistergruppe gegen LASK und WAC heute auch den SK Sturm? Der Elf von Sturm-Legende und Hartberg-Coach Markus Schopp ist das absolut zuzutrauen, vielleicht gehen die Oststeirer aufgrund der Unform der Blackys zum ersten Mal sogar als leichter Favorit ins Derby. Zudem hat Hartberg mit Ex-Sturm-Mann Christian Klem einen wahren Assistkönig in seinen Reihen.

Spiel der Spiele, Vorentscheidung oder gar Tag der Wahrheit? Für Sturm steht im Steirer-Derby wahrlich viel auf dem Spiel. Hartberg-Verteidiger und Ex-Blacky Christian Klem nimmt aber gleich einmal den Wind aus den Segeln: „Es ist ein wichtiges Spiel - für Sturm und für uns. Aber es ist noch lange kein Entscheidungsspiel. Es sind danach noch sechs Runden zu spielen. Da kann noch viel passieren.“

Fakt ist aber, dass Hartberg mit einem Heimsieg gegen Sturm Platz fünf festigen kann und damit vor allem Sturm das Leben schwer machen könnte. „Wir werden natürlich alles versuchen, um unseren Lauf fortzusetzen. Wir haben mit den Auswärtssiegen gegen den LASK und beim WAC bewiesen, dass wir völlig zu Recht im Meister-Play-off stehen“, meint Klem, der einen ordentlichen Teil zum Erfolgslauf beigetragen hat.

Auf Rekordjagd
Mit einem Tor und sechs Assists spielt der 29-Jährige - rein statistisch gesehen - die beste Bundesliga-Saison seiner Karriere. Nur noch eine Vorlage fehlt dem flinken Linksverteidiger auf den Hartberger Klubrekord von Spielmacher Rajko Rep.

Zurücklehnen ist jetzt verboten. „Dass das ins Auge gehen kann, haben wir ja beim 0:6 gegen Salzburg gesehen. Es reicht, dass wir einmal eine auf den Deckel bekommen haben. Daraus haben wir gelernt“, ist sich Klem sicher und hofft erneut auf den Derby-Heimbonus. Denn in allen vier Bundesliga-Duellen zwischen Hartberg und Sturm hat stets das Heimteam gewonnen.

Liga-Bilanz: Sturm gegen Hartberg:28. 7. 2018: Sturm - Hartberg 3:2; 27. 10. 2018: Hartberg - Sturm 2:0; 11. 8. 2019: Hartberg - Sturm 1:0; 9. 11. 2019: Sturm - Hartberg 3:1.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele