2300 Euro Schaden

Krimineller fälschte Rezepte

Burgenland
14.06.2020 13:24

Drogenabhängig wurde ein elfmal Vorbestrafter während eines Haftaufenthaltes in Krems-Stein (NÖ). Nach seiner jüngsten Entlassung fälschte der Mann Rezepte, um sich in einer Apotheke im Nordburgenland das Drogenersatzmittel Methadon zu besorgen: Prozess!

Man könnte das Leben des Angeklagten eine „klassische Häfenkarriere“ nennen: Insgesamt elfmal wurde der heute 51-Jährige bereits verurteilt, viele Jahre seines Lebens hat er hinter Gittern verbracht. „2007 wurde ich in Stein drogenabhängig“, so der Beschuldigte bei seinem jüngsten Prozess in Eisenstadt. Dort musste er sich verantworten, weil er fast ein Jahr lang Rezepte gefälscht haben soll, um sich in einer Apotheke im Nordburgenland das Drogenersatzmedikament Methadon zu besorgen. Um Geld zu sparen, befreite sich der Kriminelle auch gleich selbst von der Rezeptgebühr.

Im Laufe der Zeit erschlich er sich so Medikamente im Wert von 2300 Euro. „Mir ist das alles sehr unangenehm. Es war eine Dummheit. Ich bitte um eine milde Strafe“, so der geständige Täter. Das Urteil: 24 Monate, davon acht unbedingt, mit der Aussicht auf eine Fußfessel.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele