Mit FC Barnsley

Sollbauer vor Restart: „Das ist erschreckend!“

Kärnten
13.06.2020 19:57

Neun Spiele in 32 Tagen, nur 16 Tage Vorbereitung, viele positive Corona-Tests - aber Englands 2. Liga startet ab 20. Juni wieder durch! Michael Sollbauer sieht den Restart kritisch. Auch Mitarbeiter seines Klubs sind positiv getestet worden.

Seit 4. Juni erst steht Michi Sollbauer mit Schlusslicht Barnsley im Teamtraining. Schon am 20. Juni nimmt die „Championship“ aber wieder Fahrt auf – die Queens Park Rangers warten! „Eine so kurze, richtige Vorbereitungszeit ist riskant – ich befürchte, dass es viele Verletzte geben wird“, seufzt Sollbauer.

Zumal ganze neun Spiel in 32 Tagen warten! „Ich sehe das sehr kritisch. Viele Teams äußerten auch öffentlich ihren Unmut darüber“, berichtet der Klagenfurter. Darunter auch Barnsley.

Dem nicht genug: In jeder Covid-19-Testrunde der 2. Liga gab es neue Infizierte - in der letzten waren es sechs, davor gar einmal acht, einmal zehn! „Stoke-Trainer Michael O’Neill ist dabei der prominenteste Fall, auch zwei Mitarbeiter von Barnsley hat es getroffen - trotz strenger Maßnahmen. Das ist erschreckend, da geht man mit einem mulmigen Gefühl auf den Platz“, so der 30-Jährige. In England sind die Corona-Zahlen zwar rückläufig, dennoch sind immer noch 50 bis 250 Tote pro Tag zu beklagen.

Für „Sole“ geht’s sportlich jedenfalls um alles – Barnsley ist sieben Punkte vom rettenden Ufer entfernt: „Das wird körperlich eine enorme Herausforderung!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele