Zum Siegen verdammt

Explosive Stimmung bei Sturm vor Schicksalsspiel

Steiermark
14.06.2020 08:15

Sturm ist heute im Steirer-Derby gegen Sensationsteam Hartberg zum Siegen verdammt! Geht´s neuerlich schief, hat Sportchef Andreas Schicker Kader-Konsequenzen angekündigt. Denn der fünfte Platz, der eine Mini-Chance auf eine Europacup-Teilnahme bedeuten würde, wäre dann wohl endgültig futsch. Die Nerven beim Klub liegen vor dem Schicksalsspiel jedenfalls blank. Die „Steirerkrone“ wurde beim Abschlusstraining von der Security sogar verscheucht.

Ein sommerblauer Himmel spannte sich gestern übers Steirerland, nur über Sturms Geschäftsstelle brauen sich seit Tagen dunkle Gewitterwolken zusammen. Die sich heute womöglich entladen, falls man auch das Derby in den Sand setzt. Die Stimmung war schon gestern explosiv! Wie immer beim Abschlusstraining war der Zutritt zum Trainingsgelände verboten, daher wollte die „Steirerkrone“ vom angrenzenden Gehsteig aus durch den Blickschutz kiebitzen und die Stimmung einfangen. „Sie dürfen hier nicht stehen und zuschauen“, meinte ein herbeigeeilter Security-Mann. Auch der Einwurf, dass es sich hierbei um öffentlichen Raum handle, kümmerte den Sicherheitsbeauftragten nicht.
Coach wird genau überwacht
Angesichts der bisherigen Leistungen ist’s momentan aber ohnehin bekömmlicher, weg- statt zuzusehen. Coach El Maestro weiß, was es nach drei Pleiten in Folge in der Meistergruppe geschlagen hat. Der Trainer ist aufgrund seiner Funktionssperre in den nächsten vier Runden ja heute erstmals zum Zuschauen auf der Tribüne verdammt.
Keine Tricks möglich
Was der Coach machen darf und was nicht, ist penibel geregelt. 1. Ab 30 Minuten vor dem Spiel bis zum Abpfiff darf sich El Maestro nur auf der Tribüne aufhalten. Interviews sind erst nach Matchende erlaubt. 2. Der Coach darf in dieser Zeit keinen Funk- und Handykontakt zu anderen Personen haben. 3. Der Spielbeobachter der Bundesliga, Schiri und der 4. Offizielle kontrollieren, ob die Vorgaben auch eingehalten werden.
Schummeleien sind kaum möglich, heutzutage entlarven die Fernsehbilder fast alles. Sollte der Sturm-Trainer also auf der Tribüne plötzlich Selbstgespräche führen, kommt kein Arzt, sondern ein Kontrolleur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele