2. Liga

Last-Minute-Pleite für den GAK – Juniors jubeln

Fußball National
13.06.2020 17:21

Mit Vorwärts Steyr und dem FC Juniors OÖ haben in der 2. Fußball-Liga zwei Oberösterreich-Vertreter am Samstagnachmittag Siege gefeiert. Steyr gewann beim 2:0 in Dornbirn nach zwei Remis erstmals nach der Coronapause. Josip Martinovic (66.) und Michael Halbartschlager (72.) erzielten die Tore des vorübergehenden Tabellen-Vierten.

Die Juniors durften spät jubeln. Valentino Müller traf in der 94. Minute nach Vorarbeit von Rene Gartler für den Tabellen-Sechsten. Für den GAK war es wenige Tage nach dem 4:2-Überraschungssieg gegen Ried die erste Niederlage im dritten Post-Corona-Match. Die Steirer liegen weiter auf Platz 13. Absteiger gibt es heuer keinen.

Einen Aufsteiger allerdings schon. Tabellenführer Ried und der fünf Punkte zurückliegende Verfolger aus Klagenfurt sind erst am Sonntag im Einsatz. Ried könnte gegen den Tabellenletzten Kapfenberg in der Vormittagsmatinee (10.30 Uhr) zuhause vorlegen, Klagenfurt empfängt zum Rundenabschluss (20.25 Uhr/live ORF Sport +) den Mittelständler Lafnitz.

Der SKU Amstetten hat seine Stellung als niederösterreichische Nummer eins in der 2. Fußball-Liga am Samstagabend untermauert. Die Truppe von Coach Jochen Fallmann setzte sich beim SV Horn nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 durch. Amstetten ist damit nach 22 Spielen Neunter, Horn liegt fünf Zähler dahinter auf Rang zwölf.

Die Horner gingen zwar durch Marco Hausjell, der von einem Fehler von Goalie Dennis Verwüster profitierte, in der 16. Minute in Führung. Der eingewechselte Marcel Canadi (64.) und Sebastian Dirnberger (67.) sorgten mit einem Doppelschlag aber für die Wende. Zuletzt gegen Wacker Innsbruck war es noch andersrum gelaufen, da hatte man nach einem 2:0 noch mit 2:3 verloren.

Ergebnisse 2. Liga mit Tabelle - 22. Runde:

Samstag, 13.06.2020

FC Dornbirn - Vorwärts Steyr 0:2 (0:0)
Tore: Martinovic (66.), Halbartschlager (72.)

FC Juniors OÖ - GAK 1:0 (0:0)
Tor: Müller (94.)

SV Horn - SKU Amstetten 1:2 (1:0)
Tore: Hausjell (16.) bzw. Canadi (64.), Dirnberger (67.)

Sonntag, 14.06.2020
SV Ried - Kapfenberger SV 10.30
FAC Wien - Austria Lustenau 10.30
Wacker Innsbruck - Blau Weiß Linz 14.30
Young Violets Austria Wien - FC Liefering 15.00
Austria Klagenfurt - SV Lafnitz 20.25

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele