Drama bei Radausflug

Alkolenker tötete E-Biker vor Augen seines Bruders

Oberösterreich
13.06.2020 18:30

Sein Bruder musste zusehen, wie er von einem Auto erfasst, durch die Luft geschleudert und tödlich verletzt liegen blieb. Für einen 53-jährigen Eggelsberger kam jede Hilfe zu spät, als er bei St. Georgen nahe Salzburg mit dem E-Bike frontal gegen den Pkw eines Einheimischen krachte. Der 39-Jährige war noch dazu alkoholisiert.

Die Schuldfrage wird bei diesem Unfall vermutlich nicht alleine beim Alkolenker hängen bleiben. Denn der 53-jährige Innviertler, der gemeinsam mit seinem um sechs Jahre jüngeren Bruder in dessen Heimatgemeinde St. Georgen bei Salzburg einen Radausflug machte, war auf der linken Straßenseite unterwegs und nicht wie vorgesehen, auf der rechten. Die Brüder fuhren auf ihren Elektrorädern Richtung Königsberg, als ihnen der Wagen eines Einheimischen (39) entgegen kam.

Radler übersehen
Warum dieser die Radler übersehen hat, muss noch geklärt werden. Jedenfalls rammte er den vorne fahrenden älteren Bruder frontal. Der Innviertler, der keinen Helm trug, wurde samt Fahrrad durch die Luft geschleudert und dürfte auf der Stelle tot gewesen sein.

0,62 Promille
Der Alkotest beim Autolenker ergab 0,62 Promille – er gilt damit als alkoholisiert. Das Kriseninterventionsteam betreute die Angehörigen des Toten.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele