Ab 16. Juni

Maske einpacken: Öffis helfen bei der Grenzquerung

Tirol
14.06.2020 10:00

In Einklang mit der vom Bund angeordneten Grenzöffnung zu Italien am 16. Juni sollen auch die Züge wieder über die Grenze chauffieren. Zum Brenner gelangt man schon ab besagtem Dienstag, doch eine Direktverbindung nach Bozen ist erst im Juli geplant. Die Strecke Lienz - Innichen wird am 20. Juni wieder geöffnet.

Freizeitaktivitäten, Familienbesuche und Arbeitswege nach Italien sind bald auch wieder mit den Öffis möglich. Ab dem ersten Tag der Grenzöffnung, dem 16. Juni, verkehren wieder alle VVT-Regiozüge bis und ab Brenner. Am 15. Juni wird der Stundentakt wegen einer Baustelle schon ab Matrei im Schienenersatzverkehr geführt. Der Schienenersatzverkehr von Steinach bzw. Gries bis zum Brenner wird weiterhin angeboten.

Ab 20. Juni wieder von Lienz nach Innichen
Die Strecke Lienz – Innichen (auf italienisch San Candido) ist ab Samstag, dem 20. Juni, wieder geöffnet. Spezielle Garnituren mit Radwaggons gewährleisten 120 Stellplätze für Fahrräder. Vier S-Bahnen zwischen Lienz und Innichen müssen im Schienenersatzverkehr gefahren werden, da eine Südtiroler Zuggarnitur beschädigt wurde und somit entfällt.

Durchgehende Nahverkehrszüge von Innsbruck nach Bozen/Trient sowie von Franzensfeste nach Lienz gibt es voraussichtlich ab 4. Juli wieder, da manche Reise-Regelungen noch abgeklärt werden müssen. Aber: Es gilt weiter in allen Öffis Maskenpflicht!

Weitere Informationen unter: www.vvt.at

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele