Deutsche Bundesliga

Bayern siegt im Finish und kann Titelparty planen

Fußball International
13.06.2020 20:24

Die Bayern feiern im Finish einen mühsamen 2:1-Sieg gegen Gladbach und können damit schon am Dienstag mit einem Sieg gegen Bremen Meister werden. Denn nun beträgt der Vorsprung auf Dortmund (1:0 in Düsseldorf) drei Runden vor Schluss sieben Punkte. Und trotzdem rumort es bei den Bayern! Grund: Eine Aussage von Thomas Müller sorgt für Ärger bei den Bossen.

Der FC Bayern München kann am Dienstag aus eigener Kraft zum 30. Mal deutscher Fußball-Meister werden. Am Samstag gewannen die Münchner das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach durch ein spätes Tor von Leon Goretzka 2:1. David Alaba spielte wie auf der Gegenseite sein ÖFB-Teamkollege Stefan Lainer durch.

Die Bayern setzten in der Allianz Arena nicht ihre erste Garnitur ein. Robert Lewandowski und Thomas Müller fehlten wegen Gelb-Sperren, dazu gab Trainer Hansi Flick einigen Jungen und Bankdrückern eine Chance, sich zu beweisen. Einer von ihnen, der Niederländer Joshua Zirkzee, traf in der 26. Minute nach einem schweren Schnitzer von Gladbach-Goalie Yann Sommer zum 1:0. Auch der Ausgleich ging auf das Konto eines Bayern-Profis: Benjamin Pavard (37.) verbuchte ein Eigentor.

Nach der Halbzeitpause waren die Münchner feldüberlegen, taten sich aber gegen die pressingstarken Gladbacher schwer, Chancen herauszuspielen. In der 86. Minute war es dann doch eine Unachtsamkeit, die das Spiel zugunsten der Bayern entschied. Die Gäste übersahen Pavard auf der rechten Seite, dessen flache Hereingabe Goretzka in der Mitte ins Tor spitzelte.

Es war für die Bayern der 13. Pflichtspiel-Sieg in Folge. Am Dienstag soll auswärts gegen Werder Bremen das letzte Puzzlestück für den achten Meistertitel in Serie gesetzt werden. Bei einem Bayern-Sieg hätte Verfolger Borussia Dortmund in den dann zwei verbleibenden Runden keine Chance mehr, den Titelverteidiger vom Thron zu stoßen.

Der 31. Spieltag

Freitag:
Hoffenheim - Leipzig 0:2 (0:2)

Samstag:
Köln - Union Berlin 1:2 (0:1)
Düsseldorf - Dortmund 0:1 (0:0)
Hertha Berlin - Frankfurt 1:4 (1:0)
Paderborn - Werder Bremen 1:5 (0:3)
Wolfsburg - Freiburg 2:2 (2:1)
Bayern München - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

Sonntag:
Mainz - Augsburg 15.30 Uhr
Schalke 04 - Leverkusen 18 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele