Red Bull Salzburg

So denkt Marsch über einen Daka-Abgang

Salzburg
14.06.2020 13:03

Mit 22 Liga-Treffern ist Patson Daka Salzburgs Toptorschütze in der Bundesliga. Damit weckt er auch über die Landesgrenzen hinaus Begehrlichkeiten. Trainer Jesse Marsch hat über einen möglichen Abgang des 21-Jährigen im Sommer eine klare Meinung.

Hee-Chan Hwang wird für Serien-Meister Salzburg schwer zu halten sein. Auch Dominik Szoboszlai könnte nach zuletzt bärenstarken Leistungen im Sommer den nächsten Schritt auf der Karriereleiter wagen. Und auch Patson Daka hat sich in die Notizblöcke diverser europäischer Klubs geschossen. 22 Treffer in nur 25 Liga-Partien. Steht der Sambier auf dem Platz, trifft er im Schnitt alle 60 Minuten ins gegnerische - eine absolute Weltklassebilanz!

Mit der er aktuell sogar die Herbst-Quote von Erling Haaland (im Schnitt traf er alle 61 Minuten) unterbietet. Kein Wunder, dass über einen baldigen Wechsel des 21-Jährigen spekuliert wird, der FC Sevilla als heißer Anwärter auf eine Verpflichtung gilt.

Daka verlängerte erst Ende 2019 bei Red Bull Salzburg

Die Bullen wollen davon allerdings nichts wissen. Daka verlängerte erst Ende letzten Jahres seinen Vertrag vorzeitig bis 2024. Dass er ihn erfüllt, ist unwahrscheinlich. Ein zusätzliches Jahr in Diensten der Mozartstädter ist aber realistisch. „Die Idee ist, dass er Minimum noch eine Saison bleibt“, stellte Trainer Jesse Marsch klar.

Der 46-Jährige will keinesfalls auf die Dienste seines Toptorjägers verzichten. Wobei auch ihm bewusst ist, welch großes Potenzial im Sambier steckt. „Patson kann ein Topspieler in Europa werden!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele