"Mephedron"-Sucht

Mutter über Sohn: “Er braucht 14 Spritzen am Tag!”

Kärnten
25.08.2010 18:07
Zehn Euro kostet ein Gramm "Mephedron" auf dem Schwarzmarkt. An die 14 Spritzen (14 Gramm) pro Tag braucht einer jener Jugendlichen, die – wie berichtet – in Wolfsberg als Einbrecher geschnappt wurden. Er verdünnt es mit Wasser und spritzt es – danach hat der Bursche aber unerträgliche Schmerzen...

"Mein Sohn hat in kurzer Zeit zehn Kilo abgenommen. Ohne vier Schlaftabletten kommt er nicht zur Ruhe und wenn die Wirkung der Droge nachlässt, hat er unerträgliche Schmerzen", weiß die Mutter des 17-Jährigen. Im März hat sie erfahren, dass ihr Sohn in der "Mephedron"-Szene ist: "Da nehmen es schon die 12- und 13-Jährigen."

Die Droge verätzt innerlich alles. Ein 21-jähriger Kärntner liegt im Koma, weil er Mephedron getrunken hat! Der Sohn der Wolfsbergerin kommt dennoch nicht los: "Mama, es ist so super, sagt er immer." Für die Droge, die bis Montag als "Düngemittel" legal verkauft wurde, prostituieren sich nach Aussage des 17-Jährigen bisher schon viele Mädchen.

"Jetzt wird es noch schlimmer werden"
"Jetzt, wo es illegal ist, wird das noch schlimmer werden", fürchtet die Frau. Eines der Mädchen soll jene 15-Jährige sein, deren Mutter und Bruder, wie berichtet, in Haft sind. "Strom und Wasser sind bei ihr abgedreht, sie lebt nur für diese Droge."

von Serina Babka, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele