Pkw fuhr gegen E-Bike

Tödlicher Verkehrsunfall in St. Georgen

Salzburg
13.06.2020 10:05

Freitagabend kam es im Gemeindegebiet von St. Georgen bei Salzburg zu einem Verkehrsunfall mit einem Todesopfer.

Ein 53-jähriger Oberösterreicher aus dem Raum Eggelsberg und sein 47-jähriger Bruder aus St. Georgen bei Salzburg waren mit dem E-Bike auf der Holzhausener Straße in Richtung Königsberg unterwegs. Dabei dürfte der 53-Jährige zum Unfallzeitpunkt auf der linken Straßenseite unterwegs gewesen sein. Vor einer Fahrbahnkuppe kam den Radfahrern ein Pkw, gelenkt von einem 39-jährigen einheimischen Fahrzeuglenker entgegen. Der 53-jährige Oberösterreicher wurde frontal vom Fahrzeug erfasst und samt E-Bike durch die Luft geschleudert. Er kam schwer verletzt auf einer Wiese zum Liegen. Die Reanimationsversuche des Notarztes blieben ohne Erfolg, der Verunglückte verstarb noch an der Unfallstelle. Er hatte keinen Fahrradhelm getragen. Ein beim Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,62 Promille.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele