Erste Veranstaltungen

Kultur-Live-Erlebnisse nehmen wieder Fahrt auf

Oberösterreich
13.06.2020 15:00
Auf Wiedersehen Wohnzimmerkonzerte, adé Streaming-Theater: Endlich nehmen Live-Erlebnisse in der Kultur nach den coronabedingten Veranstaltungsverboten in Oberösterreich wieder an Fahrt auf. Im Klassikbereich gibt es zwar das größte Angebot, aber es gibt bald auch Theater und Pop mit Abstand.

„Sehnsucht“ ist passenderweise der Titel des ersten heurigen Serenaden-Konzerts im Linzer Landhaushof. Schon am 30. Juni spielt dort das Johann Strauß Ensemble beliebte und vermisste Melodien der Strauß-Dynastie. Die Konzertreihe findet ab dann jeden Dienstag statt.

Bruckner Orchester in Gmunden
Die Klassik-Welt kann die Corona-Sicherheitsbestimmungen noch am leichtesten erfüllen, daher erwacht am 3. Juli auch das Brucknerhaus mit Ars Antiqua Austria wieder zum Leben, am 9. Juli folgt der Start beim Musiksommer Bad Schallerbach mit dem Vienna Barbershop Quartet und nach intensiven Wochen konnten nun die Salzkammergut Festwochen Gmunden bestätigen, dass das Bruckner Orchester unter Markus Poschner sein erstes Sinfoniekonzert nach dem Shutdown am 22. August im Toscana Congress geben wird: „Die Sehnsucht nach so einem Live-Klangerlebnis ist enorm hoch“, so GF Johanna Mitterbauer.

Sommertheater, Pop und Kabarett
Auch einige mutige Sommertheater zeigen Stücke, neben der Tillysburg und Traun auch Grein, das am 13. August mit „Babytalk“ starten wird. Popmusik und Kabarett veranstaltet der Linzer Posthof vor den im Juni erlaubten 100 Besuchern ab heute, Samstag, Karten gibt es jedoch nur noch für das österreichische Kabarett-Duo BlöZinger, das am 26. Juni im Linzer Hafen auftreten wird.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele