In St. Georgen

E-Biker nach schwerem Unfall im Flachgau gestorben

Salzburg
12.06.2020 22:13

Ein schwerer Unfall passierte Freitagabend in St. Georgen im Flachgau: Im Ortsteil Holzhausen krachten ein Pkw-Lenker und ein E-Bikefahrer ineinander. Der Zusammenprall der beiden war derat stark, dass der Radfahrer durch die Luft geschleudert wurde. Für den 53-jährigen Oberösterreicher kam jede Hilfe zu spät: Er verstarb Freitagabend um 19.07 Uhr an der Unfallstelle.

„Der Oberösterreicher war auf der falschen Straßenseite und ohne Helm unterwegs, als der Pkw-Fahrer ihn erwischte“, berichtet ein Sprecher der Salzburger Polizei. Der Radfahrer wurde durch die Luft geschleudert und stürzte auf den Asphalt. Dort erlag er seinen Verletzungen. „Die Reanimationsversuche scheiterten, der Notarzt konnte nur mehr seinen Tod feststellen“, so der Sprecher. Der Alkotest beim Pkw-Fahrer ergab 0,62 Promille.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele