Arabella Koller:

„Froh, wieder Matches absolvieren zu können“

Salzburg
13.06.2020 16:00

Tennis-Ass Arabella Koller verlor ihr Auftaktspiel bei den Generali Austrian Pro Series gegen Julia Grabher klar. Bei den Herren schlägt Lukas Neumayer erst am Dienstag wieder auf. In der Salzburger Landesliga findet heute sowohl bei den Herren als auch bei den Damen der zweite Spieltag statt.

Lukas Neumayer sorgt bei den Generali Austrian Pro Series in der Südstadt fast täglich für Schlagzeilen, gestern startete auch der Damenbewerb mit Salzburger Beteiligung. Arabella Koller musste sich zum Auftakt Österreichs Nummer 2, Julia Grabher, klar mit 0:6 und 2:6 geschlagen geben. „Ich bin froh, wieder Matches absolvieren zu können“, erklärte Koller, die aufgrund einer Absage in das achtköpfige Starterfeld nachgerückt ist. „Bei den anderen Spielen rechne ich mir um einiges mehr aus“, so die 19-Jährige. Für Lukas Neumayer geht’s erst am Dienstag weiter. Der Radstädter, der sensationell Jürgen Melzer besiegte, trifft in der finalen Gruppenphase unter anderem auf Österreichs Tennis-Aushängeschild Dominic Thiem.

In der Herren-Landesliga A wird bereits heute wieder gespielt. Der TCS Bergheim trifft zu Hause auf Hallein, hat einen Sieg eingeplant. Dabei heißt es aber auf Maxi Pongratz, der auf einem Junggesellenabschied weilt, und seine Fans verzichten. Der Pongi-Fanklub besteht aus Fußballern, die aufgrund der Fußballpause zu Tennisfans mutierten. „Bei Heimspielen kann ich auf sie zählen“, grinst Maxi.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele