„Stürmischer“ Coach

Das Urteil für El Maestros irren Ausraster ist da!

Fußball National
12.06.2020 19:34

Diesmal ist er nicht mit einem blauen Auge davongekommen: Der irre „Hast du keine Eier“-Ausraster von Sturm-Graz-Trainer Nestor El Maestro, der sich am Mittwoch beim Bundesliga-Duell seiner „Schwarz-Weißen“ in allerlei Unflätigkeiten gegen Schiedsrichter Harald Lechner ergangen hatte, ist von der Bundesliga für vier Spiele gesperrt worden! Das bedeutet, dass El Maestro erst am 28. Juni beim Heimspiel seines SK Sturm Graz gegen SK Rapid Wien wieder an der Seitenlinie stehen darf ...

Dem emotionalen Trainer wurde jedenfalls sein Ausraster vom vergangenen Herbst im Spiel gegen den SV Mattersburg zum Verhängnis: Denn die damals für unsportliches Verhalten und Beleidigung eigentlich bedingt ausgesprochene Funktionssperre von einem Monat wurde vom Senat 1 am Freitag widerrufen. Sie wurde wegen des dichten Spielplans nach der Coronavirus-Pause aber in eine Funktionssperre von vier Spielen umgewandelt. El Maestro muss zudem eine Geldstrafe in Höhe von 2000 Euro zahlen.

El Maestro fehlt Sturm damit nicht nur am Sonntag (17 Uhr) im so wichtigen Steirer-Derby beim TSV Hartberg. Die Grazer müssen definitiv auch in den beiden folgenden Spielen gegen den LASK sowie am 24. Juni auswärts gegen den WAC ohne ihren Chefcoach auskommen. Dieser ist nach der jüngsten sportlichen Talfahrt ohnehin angezählt: Vier Liga-Spiele in Folge verlor Sturm zuletzt, darunter alle drei seit dem Neustart nach der Coronavirus-Zwangspause.

Sieben Runden vor Schluss liegen die Grazer vier Punkte hinter Hartberg auf dem letzten Platz der Bundesliga-Meistergruppe. Dieser würde als einziger sicher nicht für einen Europacup-Startplatz reichen. Verteidiger Lukas Spendlhofer kam wegen seines Rot-Fouls gegen Salzburg mit einer Sperre von einem Spiel davon, fehlt Sturm in Hartberg aber ebenfalls. Der Klub sowie die betroffenen Akteure El Maestro und Spendlhofer nahmen ihre Urteile laut Liga-Angaben an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele