In Graz

Nach Küchenbrand sieben Menschen im Spital

Steiermark
12.06.2020 18:55

Überhitztes Kochgut führte Freitagmittag in Graz zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus. Mehrere Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 12.25 Uhr wurde die Polizei über einen Küchenbrand in der Neubaugasse informiert. Beim Eintreffen der Beamten war die Berufsfeuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 23 Personen vor Ort und hatte den Brand bereits gelöscht. Wie sich herausstellte, hatte ein 40-jähriger Hausbewohner einen Kochtopf auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen. Durch die Überhitzung geriet der Filter des Dunstabzuges in Brand und es entstand starke Rauchentwicklung. Der 40-Jährige, seine Partnerin und vier Kinder im Alter von drei bis 15 Jahren wurden vorsorglich ins LKH Graz eingeliefert. Ein 45-jähriger Hausbewohner klagte ebenfalls über Atembeschwerden und wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz-West eingeliefert. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele