Von Florianis befreit

Katze fuhr als blinder Passagier in Motorraum mit

Niederösterreich
13.06.2020 12:00

Bei der Feuerwehr in Groß-Enzersdorf im niederösterreichischen Bezirk Gänserndorf ist die erkundungsfreudige Mieze „Luna“ längst bekannt. Mit ihrem jüngsten Versteckspiel übertraf sich die Katze aber selbst. Als blinder Passagier fuhr sie im Motorraum eines Pkw mit zum Shoppen ins Marchfeldcenter - dort wurde sie gerettet.

Mindestens sieben Leben hat wohl auch die Mieze „Luna“. Am Mittwoch versteckte sie sich im Motorraum eines Pkw und fuhr dort ins anderthalb Kilometer entfernte Marchfeldcenter mit. Erst beim Abstellen des Motors am Parkplatz vernahm der Lenker das Miauen und alarmierte sofort die Feuerwehr.

Mit viel Fingerspitzengefühl und unter Anwendung technischer Hilfsmittel konnten die Florianis den bereits amtsbekannten Stubentiger aus seiner misslichen Lage befreien und zu einer nahe gelegenen Tierärztin bringen. Wie durch ein Wunder erlitt die Katze nur leichte Verletzungen. „Über ihren Chip konnten wir die Besitzer finden und sie nach Hause bringen“, hieß es von den Florianis.

Schlangen in Stromkasten
Zu einem tierischen Einsatz mussten bereits am Freitag Kameraden aus Vösendorf im Bezirk Mödling ausrücken. Zwei Schlangen hatten es sich in einem Verteilerkasten der SCS gemütlich gemacht und dort einen Kurzschluss ausgelöst. Für die Nattern kam aber jede Hilfe zu spät.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele