Krimi am Friedhof

Dieb verliert auf Flucht seine Geldtasche

Oberösterreich
25.08.2010 15:00
Ein Friedhof sollte ein Ort der Ruhe und der Besinnung sein. Der Gottesacker in St. Martin ist aber Schauplatz eines Krimis geworden. Eine Besucherin brachte am 18. August einen Dieb zur Strecke.

Wie die Polizei am Mittwoch erklärte, besuchte die 56-Jährige aus Leonding ein Grab am Friedhof. Als sie kurz Müll wegwerfen wollte, schnappte ein Dieb ihren Rucksack. Die "Miss Marple" aus Leonding bemerkte die Tat und nahm sofort die Verfolgung des Langfingers auf.

Dem gelang zwar die Flucht, aber zu einem hohen Preis. Er stürzte, wobei er seine Geldtasche verlor. Die Bestohlene übergab die Geldbörse der Polizei, die kurz darauf einen Verdächtigen ausforschen konnte.

Verdächtiger gesteht weitere Diebstähle
Der mutmaßliche Dieb ist laut Angaben der Sicherheitsdirektion geständig und soll auch gleich vier weitere Handtaschendiebstähle am Friedhof St. Martin zugegeben haben. Damit war die Pechsträhne des Verdächtigen noch nicht zu Ende: Beim Sturz auf seiner Flucht hatte er sich auch noch am Knie verletzt und musste ärztlich versorgt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele