Brad Gilbert

„Beunruhigend!“ Legende sorgt sich um Federer

Tennis
12.06.2020 14:53

Nach seiner neuerlichen Knieoperation laufen die Spekulationen um die Zukunft Roger Federers auf Hochtouren. Befeuert werden sie jetzt von Ex-Tennis-Star Brad Gilbert, der sich um den Schweizer Maestro sorgt und sagt: „Die Situation ist beunruhigend.“

Geht‘s nach Federer selbst, scheint alles halb so wild. Er habe einen kleinen Rückschlag in der Rehabilitation erlitten. Deshalb sei ein neuerlicher Eingriff nötig geworden. Seine Rückkehr ist für 2021 geplant. Er freue sich, alle wieder auf Tour zu sehen.

„Schreibe ihn nicht ab, aber ...“
Ein kluger Schachzug sei es gewesen, die Knieoperationen jüngst in der Corona-Pause zu erledigen, meinen manche Kommentatoren. Andere - wie etwa Brad Gilbert - stufen die Situation weit dramatischer ein. „Ich schreibe ihn nicht ab, aber die Situation ist beunruhigend“, zitiert der Schweizer „Blick“ aus einem Interview Gilberts mit tennisworldusa.org. Eine so lange Pause sei auch für einen Mitt-Zwanziger nicht einfach zu verdauen. Für den 39-jährigen Federer erst recht nicht, meint Gilbert.

Wie Jimmy Connors?
Zwar hätte etwa Jimmy Connors gezeigt, dass es auch mit Ende-30 noch möglich ist, bei Grand-Slam-Turnier gut zu performen. Mit 39 Jahren war Connors noch ins Halbfinale der US Open gestürmt. Das war allerdings 1991. Seither hat sich das Tennis deutlich verändert. „Es ist physisch belastender.“ NIcht eben das beste Zeugnis das Gilbert, angesehener Coach von Welt-Format, Federer hinsichtlich seiner Zukunft ausstellt. Allerdins wurde Roger im Laufe seiner Karriere schon öfter abgeschrieben ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele