Quarantäne verhängt

NÖ: Corona-Fälle in Schule und in Kindergarten

Niederösterreich
12.06.2020 14:28

An einer Schule sowie in einem Kindergarten in Niederösterreich sind neue Fälle einer Coronavirus-Infektion registriert worden. Betroffen sind eine Lehrerin sowie eine Betreuerin. Beide Frauen befinden sich in Quarantäne.

Der Test einer Lehrerin der Neuen Mittelschule (NMS) Gramatneusiedl sowie jener einer Betreuerin in einem Kindergarten in Ebergassing war jeweils positiv ausgefallen. Die Betroffenen befinden sich nach Angaben aus dem Büro von Landesrätin Ulrike-Königsberger Ludwig (SPÖ) vom Freitag in Quarantäne, ebenso auch jene Personen, die mit den beiden Frauen Kontakt hatten.

Screening-Tests und Schließung
In der NMS sollen am Montag Screening-Tests durchgeführt werden. Der betroffene Kindergarten in Ebergassing wurde am Freitag vorübergehend geschlossen, teilte Bürgermeister Roman Stachelberger (SPÖ) auf der Homepage der Gemeinde mit.

Zuletzt waren auch in der NMS Lilienfeld sowie in einem Kindergarten in der Lilienfelder Kastralgemeinde Marktl Fälle aufgetreten. Über 17 Kindergartenkinder und vier Betreuerinnen sowie 18 Mittelschüler und sieben Lehrer wurde in der Folge die Quarantäne verhängt, die Personen auch auf das Virus getestet. Weitere positive Testergebnisse gab es jedoch nicht, wie am Donnerstag bekannt gegeben wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele