Zufrieden nach Tests

Auer zurück im DTM-Boliden: „Ich war schon nervös“

Motorsport
12.06.2020 12:53

Für Lucas Auer sind die ersten offiziellen DTM-Testtage zufriedenstellend verlaufen, erstmals saß er in dieser Woche auf dem Nürburgring in seinem neuen BWM. Der Großteil der Konkurrenz testete bereits Anfang des Jahres in Vallelunga, Auer indes pilotierte fast zwanzig Monate kein DTM-Auto mehr. Der Saisonstart erfolgt am ersten August-Wochenende in Spa-Francorchamps.

„Ich war schon etwas nervös vor den Tests. Mit dem BMW ein neues Auto, ein neues Team, neues Umfeld. Dazu noch die lange Zeit, wo man eben keine Runden auf einer Rennstrecke drehen konnte“, sagte Auer. Man habe sehr intensiv abgearbeitet, was man sich vorgenommen habe. „Was ich jetzt sagen kann ist, dass ich mich in meinem BMW sehr wohlfühle. Die lange DTM-Abstinenz hat zu Beginn schon seine Spuren hinterlassen. Doch mit jedem Kilometer hat sich das besser angefühlt.“ Es gäbe noch einiges zu tun, aber er fiebere dem ersten Renn-Wochenende entgegen.

Auer fuhr vergangenes Jahr in der japanischen Super Formula, eher er im Dezember bekannt gab, ins Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) zurückzukehren. Von 2015 bis 2018 war der Neffe von DTM-Boss Gerhard Berger bereits DTM-Pilot für Mercedes.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele