Lage in Österreich

Zahl der Corona-Intensivpatienten einstellig

Österreich
12.06.2020 12:12

Die Zahl der aktiv am Coronavirus in Österreich Erkrankten befindet sich mit Stand Freitagvormittag auf dem Niveau vom 13. März - also jenem Zeitpunkt, als sich das Coronavirus in Österreich auszubreiten und die Zahl der Infizierten stark zu steigen begann. Noch knapp über 400 Menschen sind derzeit an Covid-19 erkrankt. Die Zahl der Patienten im Krankenhaus ist im 24-Stunden-Vergleich einmal mehr gesunken, die Zahl der Intensivpatienten ist aktuell einstellig.

Wie Gesundheitsminister Rudolf Anschober via Aussendung erklärte, sei die Corona-Lage in Österreich weiterhin positiv zu bewerten. „Es gibt auch heute mehr Neugenesene (36) als Neuerkrankte (30)“, so Anschober. Die meisten Neuinfektionen wurden erneut in der Bundeshauptstadt registriert - hier gab es im 24-Stunden-Vergleich 20 neue Fälle. Acht Neuerkrankungen gab es in Niederösterreich, je einen neuen Coronavirus-Fall in der Steiermark und in Oberösterreich.

Aktiv erkrankt seien aktuell 404 Menschen in Österreich, so Anschober. „Das ist in etwa das Niveau vom März - am Beginn der massiven Steigerungen der Pandemie in Österreich“, berichtete der Gesundheitsminister.

Zahl der Intensivpatienten einstellig
Die Zahl jener Patienten, die aufgrund einer Covid-19-Erkrankung im Krankenhaus behandelt werden müssen, sank einmal mehr. Waren es am Donnerstag noch 76 gewesen, waren es im 24-Stunden-Vergleich um sieben Personen weniger. 69 befinden sich derzeit im Krankenhaus. Erfreulich auch: Die Zahl der Intensivpatienten fiel in den einstelligen Bereich. Neun Patienten müssen aktuell intensivmedizinisch betreut werden. Am Donnerstag waren noch 13 gemeldet worden.

Knapp 16.000 Menschen haben mittlerweile eine Covid-19-Erkrankung überstanden und gelten als gesund. Ein weiterer Todesfall musste allerdings registriert werden. So starb in Wien eine 94 Jahre alte Frau an den Folgen einer Coronavirus-Infektion. Insgesamt mussten österreichweit bislang 675 Todesopfer gemeldet. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele