Kurzschluss verursacht

Schlangen in Stromverteiler: Feuerwehr im Einsatz

Niederösterreich
12.06.2020 11:50

Mit Blaulicht und Folgetonhorn ist am Freitag in der Früh ein Großaufgebot der Feuerwehr Vösendorf zu einer Firma in der Shopping City Süd im niederösterreichischen Bezirk Mödling ausgerückt. Im Keller stand dichter Rauch, auch der Strom war ausgefallen. Der Grund: Schlangen hatten einen Kurzschluss verursacht.

„Zunächst war es ein Brandmelderalarm“, schildert der Vösendorfer Feuerwehrkommandant Friedrich Flasar im Gespräch mit der „Krone“. Doch als die „Vorhut“ den Einsatzort erreichte, stellten die Florianis fest, dass sich das elektrische Tor nicht mehr öffnen ließ, weil es offenbar einen Stromausfall gab: „Die Kameraden öffneten es daraufhin manuell und nahmen die weitere Erkundung des Gebäudes vor.“

Dichter Rauch
In einem Kellerraum drang den Helfern dichter Rauch entgegen. Flasar: „Da musste von einem Kellerbrand ausgegangen werden und es erfolgte die Nachalarmierung weiterer Kräfte mittels Sirene.“

Am Ende stellte sich glücklicherweise heraus, dass es kein Feuer gegeben hatte, wie der Kommandant zu berichten weiß: „Zwei Schlangen waren in einen Verteilerkasten gekrochen und hatten dort einen Kurzschluss ausgelöst.“ Unglücklicherweise überlebten die beiden Reptilien den Zwischenfall nicht. Insgesamt standen 17 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen sowie eine Funkstreife der Exekutive rund eine Stunde lang im Einsatz.

Bereits dritter Schlangen-Zwischenfall
Es handelt sich bereits um den dritten Vorfall seit Dienstag, bei dem Schlangen involviert waren. Zunächst mussten Florianis eine Äskulapnatter einfangen, dies es sich hinter dem Wandverbau eines Wohnhauses in Niederösterreich gemütlich gemacht hatte. Dann kam es zu einem Schockerlebnis für eine Pkw-Lenkerin: In ihrem Auto hatten sich gleich fünf schlängelnde Reptilien breit gemacht.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele