Aus Koppel entlaufen

Haflinger von Lastwagen gerammt und getötet

Oberösterreich
12.06.2020 17:00

Tödlich für das Tier endete in Schlüßlberg ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Pferd - die Stute überlebte den Anprall nicht. Warum sie aus der Koppel entkommen war, ist unklar.

Ein 44-jähriger Bulgare fuhr am Freitag gegen 3 Uhr in der Nacht mit einem Lkw samt Anhänger auf der Innviertler Bundesstraße im Gemeindegebiet von Schlüßlberg Richtung Wels. Plötzlich waren fünf Pferde auf der Fahrbahn.

Stute notgeschlachtet
In der Dunkelheit bemerkte der Lkw-Fahrer die Pferde zu spät. Er versuchte noch rechtzeitig abzubremsen, konnte einen Zusammenstoß mit einer Haflingerstute aber nicht mehr verhindern. Die Stute wurde so schwer verletzt, dass sie vom Besitzer notgeschlachtet werden musste. Wie die Pferde aus der nahegelegenen Koppel entkommen konnten, ist noch unklar.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele