Verdächtiger gefasst

Mit Laserpointer monatelang Autofahrer geblendet

Steiermark
12.06.2020 08:59

Immer wieder waren Autofahrer in der Steiermark im Bereich Veitsch (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) geblendet worden. Jetzt konnte die Polizei einen Tatverdächtigen ausforschen. Der 52-Jährige beteuert seine Unschuld.

Zwischen Dezember 2019 und Mai 2020 kam es zu einigen brenzligen Situationen, weil Autofahrer geblendet wurden. Diese erstatteten daraufhin Anzeige. Die Polizei konnte jetzt nach umfangreichen Ermittlungen einen Verdächtigen ausforschen: einen 52-jährigen Mann aus St. Barabara im Mürztal, der genau in dem Bereich, von dem das Licht gekommen sein soll, wohnt.

Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine Hausdurchsuchung an, bei der ein illegaler Laserpointer der Klasse III (gesundheitsgefährdend bei Augenkontakt) sichergestellt wurde. Trotz der erdrückenden Beweislage ist der Mann nicht geständig. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele