Drittligist stinksauer

Kritik an Klopp: „Hat wunderbaren Moment ruiniert“

Fußball International
12.06.2020 06:34

Wirbel um Liverpool-Trainer Jürgen Klopp: Der Deutsche, der Anfang des Jahres im FA Cup gleich zweimal gegen Shrewsbury Town antrat, muss sich vom Drittligisten nun harte Kritik gefallen lassen.

Was war passiert? Nach einem peinlichen 2:2-Unentschieden gegen Shrewsbury musste Liverpool im FA Cup in das Wiederholungsspiel. Dieses fand ausgerechnet in der Winterpause statt, deshalb schickte Klopp erneut seine B-Elf ins Rennen. „Man kann nicht mit uns umgehen, als ob es niemanden kümmert“, ärgerte sich der Deutsche damals über die Spielansetzung. „Das heißt, dass wir nicht dabei sind!“ Statt Stars wie Mohammed Salah, Sadio Mane oder Virgil van Dijk liefen an der Anfield Road weitestgehend Nachwuchsspieler auf. Liverpool gewann am Ende knapp mit 1:0.

Jetzt wendet sich Shrewsbury-Boss Brian Caldwell an die Fans des Drittliga-Klubs. „Jürgen Klopp hat uns einen wunderbaren Moment ruiniert, indem er sagte, beim Wiederholungsspiel nicht antreten zu wollen“, schimpft er. Weil Liverpool auch noch die Ticketpreise senkte, waren die Einnahmen nicht so hoch wie erwartet. Diese werden knapp zur Hälfte geteilt. „Für die Spieler wäre es ein fantastisches Erlebnis gewesen und finanziell hätte es uns geholfen.“

Shrewsbury hatte eine Beschwerde beim Verband eingereicht. Diese wurde jetzt jedoch abgeschmettert. Die Erklärung: Kein Regelverstoß von Klopp und Co.! Der Ärger bleibt dennoch groß …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele