Einsame Monate

Der Ex-Sturm-Star wurde zum Einsiedler

Steiermark
12.06.2020 08:15

Die Familie verbrachte die Corona-Quarantäne daheim in Graz, Ekrem Dag hielt in Istanbul die Stellung. Ganz alleine im Trainingszentrum des Tabellenzweiten Başakşehir. Mit dem der Ex-Sturm-Spieler jetzt wieder angreift, am Samstag geht die Jagd auf den Meistertitel auch in der Türkei weiter.

Nach der Corona-Pause geht’s auch in der Türkei wieder los. Mittendrin statt nur dabei ist Ekrem Dag. Der Steirer, Co-Trainer von Başakşehir, mischt mit dem Hauptstadtklub um den Meistertitel und in der Europa League mit. „Wir sind punktegleich mit Leader Trabzonspor, haben das Achtelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Kopenhagen 1:0 gewonnen“, sagt Dag, der die letzten Monate im Trainingsgelände in Istanbul zubrachte.

Im Privatjet
Mutterseelenallein, wie ein Einsiedler hauste er dort. „Der Klub hat sich darum gekümmert, dass ich mit Essen versorgt war“, erzählt der Ex-Sturm-Star, der mittlerweile jeden Winkel im Trainingszentrum kennt. „Es ist ein weitläufiges Areal, aber ich hab viel Zeit gehabt.“

Fad ist dem 39-Jährigen in all den Wochen als Eremit nie geworden. Österreichs Ex-Teamspieler trieb seine Trainerausbildung voran, büffelte bei einer Online-Schule.
Und analysierte für seinen Chefcoach die nächsten Gegner. „Am Samstag wartet mit Alanyaspor gleich ein harter Brocken“, sagt Dag, dessen Klub für die Auswärtsspiele Privatjets chartert. „Wie in Österreich sind auch die Bestimmungen hier sehr rigoros, wir kontrollieren rund um die Uhr.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele