Mechaniker am Steuer:

Probefahrt endet im Straßengraben

Niederösterreich
12.06.2020 08:05

Mit einer Totalsperre der L 154 in Biedermannsdorf, Bezirk Mödling, endete die missglückte Probefahrt eines Mechanikers mit einem teuren Jaguar. Denn der Werkstattmitarbeiter verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Luxuswagen und landete im Acker. Die Feuerwehr musste den Havaristen bergen.

Für Unfälle ist die L 154 zwischen Vösendorf und Biedermannsdorf berüchtigt. Und so war es für die Florianis aus Biedermannsdorf auch keine allzu große Überraschung, als sie wieder einmal mit der Meldung „Fahrzeug im Graben“ alarmiert wurden. Doch das Bild, das sich ihnen dann bot, war auch für die freiwilligen Helfer nicht alltäglich: Mitten im Acker stand ein stattlicher Jaguar. „Der Fahrer war zum Glück unverletzt“, so ein Freiwilliger. Wie sich herausstellte, handelte es sich beim Unglückslenker um einen Mechaniker, der eine Probefahrt unternommen hatte.

Für die Bergung des Wagens blieb der Polizei nichts anderes übrig, als die Straße komplett zu sperren. „Abschließend mussten wir die Fahrbahn noch vom Schlamm reinigen“, schildert Einsatzleiter Werner Wlaschitz. Der Mechaniker konnte mit dem Jaguar noch zurück in die Werkstatt fahren - wo er wohl einiges zu erklären hatte ...

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele