Von Auto angefahren

Tödliche Tragödie um Storch „Hansi“ in Zeltweg

Steiermark
11.06.2020 17:09

Seit 2007 war Storch „Hansi“ in Zeltweg beheimatet und gehörte quasi zum Stadtbild dazu. Mit seiner „Lisa“ zog er 42 Junge groß. Doch nun ist die Storchendame alleine: „Hansi“ dürfte von einem Lkw oder Bus angefahren und abgestürzt sein. Die Verletzungen waren so schwer, dass er eingeschläfert wurde.

„Hansi“ wurde 15 Jahre alt und gehörte mit seiner „Lisa“ zum Zeltweger Stadtbild. „Anfang der Woche dürfte er versucht haben, mit nassem Gefieder die Bundesstraße zu überquren und dabei zu tief geflogen sein“, meint Tierschutzbetreuerin Monika Tielitz.

Bei der Kollision mit einem Fahrzeug wurden beide Beine gebrochen, der Storch lag auf einer Wiese im Gelände des Fliegerhorsts. Soldaten bargen das Tier, doch es gab keine Rettung mehr. „Lisa“ bleibt nun mit drei Jungstörchen zurück.

Ingomar Gröbl, Kronen Zeitung

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele