Eigenwillige Erklärung

Lewandowski an Hintereggers Thiago-Foul „schuld“?

Fußball International
11.06.2020 16:19

Am Ende eines nicht unspannenden Pokal-Fights zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt hatte diese eine Szene noch einmal gehörig für Wirbel gesorgt: SGE-Verteidiger Martin Hinteregger schubst seinen Bayern-Gegenspieler Thiago im Zweikampf mal eben aus dem Spielfeld - und dort gegen ein sperriges Richtmikrofon und die Werbebande. Wofür den meisten Beobachtern der Szene wohl der Begriff „Rüpel-Foul“ in den Sinn kam, hatte „Hinti“ hernach eine durchaus kuriose Erklärung parat …

„Wenn man 90 Minuten Robert Lewandowski als Gegenspieler gewöhnt ist und dann kommt einer, der nicht so viele Kilo auf die Waage bringt, wie Thiago, dann sieht das schon mal anders aus“, so die eigenwillige Aussage des eigenwilligen Österreichers gegenüber der ARD. Und meint, dass er den polnischen Stürmerstar kaum derart wuchtig wegrempeln hätte können wie den zierlicheren Brasilo-Spanier.

Zur Info: Lewandowski bringt nach offiziellen Angaben bei einer Körpergröße von 1,85 Metern 80 Kilogramm auf die Waage - Thiago Alcantára bei 1,74 Metern freilich auch noch immerhin 71 Kilogramm ...

Mit Frust über das unmittelbar bevorstehende Aus im DFB-Cup-Halbfinale - das Match lag bereits in seinen letzten Zügen - habe das überhaupt nichts zu tun gehabt, so Hinteregger. Es sei ein dummes Foul gewesen, das gebe er ja zu, aber Absicht sei das keine gewesen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele