Nach Fall „Maddie“

Belgien nimmt alte Mordermittlung wieder auf

Ausland
11.06.2020 14:42

Nach den neuen Entwicklungen im Fall „Maddie“ hat die belgische Staatsanwaltschaft alte Ermittlungen wiederaufgenommen. Dabei geht es um den Mord an der deutschen Jugendlichen Carola Titze. Der verstümmelte Leichnam der 16-Jährigen war im Juli 1996 in dem belgischen Küstenort De Haan gefunden worden. Damals hatten sich die Ermittlungen auf einen deutschen Verdächtigen Anfang zwanzig konzentriert.

Jener 43-jährige Deutsche, der im Verdacht steht, etwas mit dem Vermisstenfall des britischen Mädchens Madeleine „Maddie“ McCann vor 13 Jahren zu tun zu haben, ist nun auch in einem alten Mordfall in Belgien in Verdacht geraten. Der verurteilte Sexualstraftäter könnte auch für das Verschwinden eines sechsjährigen Burschen in Portugal und der kleinen Inga (5) verantwortlich sein. Aufgrund dieser neuen Entwicklungen nimmt auch Belgien nun alte Mordermittlungen wieder auf.

Mordfall aus dem Jahr 1996 aufgerollt
Es gehe um den Mord an der deutschen Jugendlichen Carola Titze, so ein Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Westflandern am Donnerstag. Der verstümmelte Leichnam der 16-Jährigen war im Juli 1996 in einem belgischen Küstenort De Haan gefunden worden.

„Die Beschreibung passt“
Der damalige Ermittlungsrichter Paul Gevaert hatte vergangene Woche eine mögliche Verbindung zu dem heute 43-jährigen Beschuldigten ins Spiel gebracht, der im Fall der vor 13 Jahren verschwundenen dreijährigen Madeleine McCann als Täter verdächtigt wird. „Die Beschreibung passt“, so Gevaert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele