Tote in der Slowakei

Messerangreifer attackiert Schulkinder und Lehrer

Ausland
11.06.2020 15:40

Ein ehemaliger Schüler hat in einer Volkschule im Norden der Slowakei ein Blutbad angerichtet: Der 22-Jährige stach auf den stellvertretenden Schuldirektor, eine Lehrerin, zwei Schüler und schließlich auf den Schulwart ein. Der stellvertretende Direktor erlag seinen Verletzungen, der Angreifer wurde von der Polizei getötet.

Was den Mann zu der grauenhaften Tat in der Kleinstadt Vrutky nahe der tschechischen Grenze bewegte, liegt noch im Dunklen. Wie slowakische Medien berichteten, habe der Täter selbst die Bildungseinrichtung besucht, die einen Kindergarten, Volks- und Oberschule beinhalte.

Der Angreifer, der am Donnerstagvormittag in das Schulgebäue eingedrungen war und Teile der Einrichtung beschädigt hatte, soll gezielt auf den stellvertretenden Schulleiter und die Lehrerin losgegangen sein und aus der Nachbarstadt Martin stammen. Beide Erwachsenen erlitten Stichverletzungen, jene des Mannes waren tödlich. Der Täter stach zudem auf ein Kind ein. Ein weiteres kam mit Schnittwunden davon. Verletzt wurde auch der Schulwart, als dieser versuchte, den Angreifer festzuhalten.

Täter auf der Flucht erschossen
Die Polizei konnte den inzwischen den inzwischen geflüchteten 22-Jährigen nur durch mehrere Schüsse stoppen. Abprallende Kugeln verletzten dabei auch zwei Polizisten. Rund zweihundert Meter von der Schule entfernt endete die Verfolgung mit dem Tod des Angreifers. Ein Ärzte- und Psychologenteam betreute mehrere Personen an der Schule, die von den Ereignissen traumatisiert waren. Für Freitag wurde der gesamte Unterricht an der Schule abgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele