Täter auf der Flucht

Raubüberfall im eigenen Haus: Opfer (76) gefesselt

Kärnten
11.06.2020 09:49

Ein 76-jähriger Mann ist am Donnerstag in seinem Haus in Bodensdorf am Ossiacher See (Kärnten) von zwei maskierten Tätern überfallen worden. „Die Männer bedrohten ihn mit einer schwarzen Pistole und fesselten ihn im Keller des Einfamilienhauses“, sagte eine Polizeisprecherin. Die Fahndung nach den Tätern blieb bisher ohne Erfolg.

Der Schwager des Opfers, der sich im zweiten Stock des Hauses aufhielt, bekam von der Home Invasion nichts mit. Nachdem sich die Täter aus dem Staub gemacht hatten, befreite sich der 76-Jährige von den Fesseln, wobei er sich leicht an den Händen verletzte.

Hinweise auf Fluchtfahrzeug
Gegen 9.20 Uhr rief er die Polizei, die eine Alarmfahndung einleitete. Auch die Cobra stand im Einsatz. Zwei Fahrzeughinweise sind bei der Polizei eingegangen: Demnach könnten die Täter mit einem dunkelblauen oder schwarzen Pkw oder Kastenwagen älteren Baujahres geflüchtet sein.

Ein Täter trug auffälligen Rucksack
Die Polizei veröffentlichte jetzt eine Personenbeschreibung:

Täter 1: etwa 25 bis 40 Jahre alt, zwischen 1,70 bis 1,80 Meter groß, normale Statur, südländischer Teint, dunkle kurze Haare, bekleidet mit dunkler langer Hose und dunkler langer Oberbekleidung. Er trug einen schwarzen Rucksack mit gelb/orangen Nähten und er war maskiert mit einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz.

Täter 2: etwa 25 bis 40 Jahre alt, etwas größer als Täter 1, normale Statur, südländischer Teint, dunkle kurze Haare. Bekleidet mit dunkler langer Hose und dunkler langer Oberbekleidung. Er war maskiert mit einem Tuch, welches über Mund und Nase gezogen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele