Vor Formel-1-Saison

Vorteil für den König von Spielberg?

Formel 1
11.06.2020 08:04

Beim Formel-1-Doppelpack im Juli auf dem Ring könnte sich Max Verstappen in die „WM-Pole“ katapultieren.

Der Countdown läuft! Die Fans brennen auf den Saisonauftakt der Formel 1 in Österreich. Dass die Königsklasse mit den Rennen am 5. und 12. Juli auf dem Red Bull Ring ihren weltweiten Re-Start hinlegt, freut natürlich einen Mann: Max Verstappen, Spielberg-Experte. Der neue „Corona-Kalender“ gibt zusätzlich Schub Max Verstappen und Österreich - da sind Sternstunden vorprogrammiert. 2018 und 2019 hob der „fliegende Holländer“ jeweils zum Sieg auf dem Red Bull Ring ab. Durch den neuen Corona-Rennkalender, der ein Start-Doppel in der Steiermark vorsieht, hofft Max natürlich auf einen wahren Katapultstart.

Was den 22-Jährigen noch zusätzlich „anschiebt“? Nach Österreich übersiedelt der Formel-1-Tross bekanntlich nach Ungarn (19. Juli) - und auch Budapest ist bis zu einem gewissen Grad „Verstappen-Land“. Denn auf dem Hungaroring holte der Blondschopf letztes Jahr seine allererste Poleposition in der Königsklasse. Im Rennen musste er sich nur hauchdünn Lewis Hamilton geschlagen geben.

Angst und Wahnsinn
Seinem großen Ziel - dem „Triple“ auf dem Red Bull Ring - ordnet Verstappen alles unter. Der Red-Bull-Pilot geht jedem Risiko aus dem Weg - vorrangig wegen Corona! „Wir haben ein paar Veranstaltungen gehabt, doch wenn die Sicherheitsvorkehrungen da nicht optimal waren, hat Max sie alle abgesagt. Er will sich auf keinen Fall das Virus einfangen. In diesem Bezug ist er ängstlich. Max will der jüngste Weltmeister aller Zeiten werden“, sagte Red-Bull-Sportchef Helmut Marko. „Max wird heuer ein herausragender Gegner sein“, fürchtet James Allison, Technischer Direktor bei Mercedes. „In Österreich wird Max wahnsinnig Gas geben!“

Georg Kallinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele