Beste Ausblicke

Oberkärntner liefern virtuelle Ziele nach Hause

Kärnten
11.06.2020 05:00

Beeindruckende Fotos aus Kärnten liefern zwei Brüder via Internet ins Haus - und das auch noch in 3D.

Während der Pandemie kam meinem Bruder Gerhard und mir die Idee, alle schönen Ausflugsziele quer durch Oberkärnten in 3D zu fotografieren“, erklärt Berufsfotograf Ernst Löffler aus Döbriach. Und mit diesen Fotos möchten die beiden natürlich auch etwas bewirken. „Unser großes Ziel ist es, den Gästen und Einheimischen zu zeigen, wie viele schöne Plätze es bei uns gibt. Einige davon sind den meisten nicht einmal bekannt. Wir stellen Interessierten die Ausflugsziele virtuell mittels Fotos auf unserer Homepage oberkärnten.com vor. Das soll sie animieren, diese Orte zu besuchen“, sagt Gerhard Löffler. Er war für das Erstellen der Internetseite zuständig.

Vorerst wollen die Brüder ihren Heimatbezirk vorstellen. Sie haben aber noch mehr vor: „In den Hotels würde sich so eine 360-Grad-Tour für Gäste optimal anbieten. Im Ausland kann man schon virtuelle Rundgänge machen. Auch wir spezialisieren uns darauf und wollen das Urlaubern in Kärnten ermöglichen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele