Alexander Prass:

„Habe das Zeug für den Sprung in die Bundesliga“

Salzburg
11.06.2020 10:30

Lieferings Offensivakteur Alexander Prass will in naher Zukunft bei Meister Salzburg auflaufen. Heute plant er mit den Jungbullen in der 2. Liga den ersten „Corona-Dreier“ im Heimspiel gegen den FAC.

Nach dem unglücklichem 1:1-Neustart-Remis in Horn wollen die Lieferinger heute (20.25) im Heimspiel gegen den FAC den ersten „Corona-Dreier“ seit der Fortsetzung der 2. Liga einfahren. Die Wiener, im hinteren Teil der Tabelle angesiedelt, starteten mit einem Unentschieden daheim gegen Steyr. Mittelfeldmotor Alexander Prass erwartet eine schwierige Partie: „Wir wollen natürlich gewinnen, aber wir müssen vor allem bei den Standards gut aufpassen, weil sie viele große und körperlich starke Spieler haben.“ Im einzigen Saisonaufeinandertreffen mit den Floridsdorfern bisher gab es ein 0:0. Prass selbst gilt als einer der Hoffnungsträger einer Lieferinger Mannschaft, die sich im Verlauf der Saison sukzessive gesteigert hat. Der 19-Jährige stand in 17 von 20 Spielen auf dem Platz, konnte dabei zwei Tore erzielen.

Top-Liga als Ziel

„Ich habe mich in der laufenden Spielzeit gut entwickelt und bin mit meinen gezeigten Leistungen durchaus zufrieden“, erklärte Prass. Seit 2012 spielt er schon im Dress der Bullen, durchlief die Akademie und ist momentan auch U19- Nationalspieler. Sein Vertrag bei den Salzburg-Fohlen läuft kommenden Sommer aus. Geht es nach ihm ist er zu diesem Zeitpunkt Bestandteil der großen Bullen. „Ich glaube schon, dass ich das Zeug für den Sprung in die Bundesliga habe, auch wenn ich weiß, dass die Konkurrenz sehr groß ist“, stellte er klar. Langfristiges Ziel für Alex ist ein Wechsel zu einem Verein in einer Top-Liga.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele