Krems wieder siegreich

Wachau-Metropole sichert sich „Zukunfts-Triple“

Niederösterreich
11.06.2020 09:30
Bereits zum dritten Mal en suite wurde Krems zur zukunftsfähigsten Stadt Österreichs gewählt. Das ist das Ergebnis der aktuellen Pöchhacker-Studie, bei der bundesweit alle Bezirke auf ihre Zukunftstauglichkeit überprüft werden. Das Erfolgsrezept: „Professionelle Arbeit“, schildert Bürgermeister Reinhard Resch.

Die Titelverteidigung ist geglückt! Wie schon in den beiden Jahren zuvor war Krems auch beim heurigen Zukunftsranking aller österreichischen Städte nicht zu schlagen. Zu gut waren die Werte der Stadt in den beiden Kategorien Niveau und Dynamik. „Aber auch der hohe Anteil an jungen Erwachsenen sowie die massive Senkung der Kommunalschulden der Stadt trugen maßgeblich zum Sieg bei“, heißt es zu der Studie, über deren Ergebnis sich naturgemäß auch Stadtchef Reinhard Resch erfreut zeigt. „Der Sieg ist sensationell und das Ergebnis professioneller Arbeit in den Bereichen Politik, Wirtschaft und Bildung“.

Arbeit von der nun auch der Werbewert sowie die fast zeitgleich mit dem Studien-Ergebnis am Dienstag präsentierte neue Werbelinie der Stadt mit dem Slogan „krems. So viel mehr“, profitieren soll. Landesweit am zweitbesten schnitt man bei der neuen Städte-Studie übrigens im Bezirk Zwettl auf Endrang elf ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele