Konkurrenz für Apple

Dell bringt Smartphone zum Kampfpreis raus

Elektronik
25.08.2010 10:46
Das iPhone bekommt einen weiteren Konkurrenten: Der Computerbauer Dell bringt sein erstes Smartphone in den USA auf den Markt. Das Gerät namens "Aero" wird zu Preisen von 99,99 Dollar (79 Euro) mit Vertrag und 299,99 Dollar (237 Euro) ohne Vertrag zu haben sein - das ist die Hälfte dessen, was das Apple-Handy in den Staaten kostet.

Das "Aero" war lange erwartet worden, am Dienstag schließlich lüftete Dell das Geheimnis. Bereits seit dem Jahreswechsel bietet der Konzern in China und Brasilien ein eigenes Smartphone an, das "Mini 3". Das hatte die Erwartungen geschürt, dass Dell in den USA nachzieht. Ob und wann das neue Aero nach Österreich kommt, ließen die Amerikaner vorerst offen.

Dell hat seinem Android-basierten "Aero" einen berührungsempfindlichen Bildschirm mit 3,5 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 640 mal 360 Punkten spendiert. Das entspricht der Größe des iPhone 4, allerdings ist die Auflösung niedriger. Das Aero bietet zudem eine 5-Megapixel-Kamera, GPS, WLAN, Bluetooth, zwei Gigabyte Speicher und einen Slot für MicroSD-Karten.

Bei seinem Vorstoß in den Smartphone-Markt setzt Dell auf die Partnerschaft mit dem US-Telekomriesen AT&T. Dieser vertreibt bereits das iPhone, will sich aber aus der Abhängigkeit von Apples Kulthandy lösen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele