„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
14.06.2020 15:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Geld wurde erstattet
Spezielle Schuhe, die den Rücken entlasten sollen, hatte Karl S. bei einem Drittanbieter über den Internet-Marktplatz eines Online-Verkaufsriesen erworben. Und dafür bei der Bestellung rund 150 Euro inklusive Versandkosten mittels Kreditkarte bezahlt. Das gelieferte Schuhwerk war dem Oberösterreicher jedoch zu klein, also schickte er es retour. „Auf die Erstattung meines Geldes warte ich trotz mehrmaliger Aufforderung nun vergeblich“, schrieb der Leser. Wir haben uns an Amazon, Anbieter des Marktplatzes, gewandt. Das Unternehmen veranlasste nun umgehend die Refundierung des Geldes durch den Drittanbieter.

Vertrag ausnahmsweise storniert
Einen neuen Telekom-Vertrag für TV, Internet und Festnetztelefonie hatte Andrea B. aus Wien abgeschlossen und dazu ein Tablet erhalten. „Mir wurde bei der Beratung gesagt, dass ich die gleichen Fernsehsender haben werde wie bei meinem früheren Anbieter“, so die Leserin. Weil dem aber nicht so war, wollte die Wienerin den Vertrag kündigen. Doch das wurde seitens des Unternehmens abgelehnt, weshalb Frau B. letztlich die Ombudsfrau um Hilfe ersuchte. A1 zeigte sich in diesem Fall sehr kulant. Der Vertrag wird ausnahmsweise storniert, wenn Frau B. das Tablet retourniert.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele