Stress mit der Ex

Nach Krebsschock hat Michael Douglas Ärger mit Exfrau

Adabei
25.08.2010 09:34
Bei der Gerichtsverhandlung ihres gemeinsamen Sohnes Cameron im April waren sie einander noch Hilfe und Stütze. Doch nun macht Diandra Douglas ihrem Exmann Michael Douglas, ausgerechnet nachdem bekannt geworden ist, dass er Krebs hat, finanziellen Ärger.

Diandra Douglas fordert die Hälfte der Einkünfte des berühmten Hollywoodstars aus dem Börsenthriller "Wall Street: Money Never Sleeps". Sie beruft sich dabei auf eine Vereinbarung im Scheidungsabkommen, wonach sie an allen Einnahmen aus Spin-Offs zu jeglicher Arbeit des Oscar-Gewinners während der Zeit ihrer gemeinsamen Ehe beteiligt wird, wie Anwälte des geschiedenen Paares am Dienstag mitteilten.

Darunter falle auch der Thriller "Wall Street", in dem Michael Douglas 1987 die Hauptrolle spielte. Die Anwälte des Schauspielers machen geltend, Diandra Douglas habe die Vereinbarung falsch interpretiert, die sich nicht auf die Fortsetzung von "Wall Street" erstrecke. Michael Douglas wurde für seine damalige Rolle als Finanzhai Gordon Gecko mit dem Oscar ausgezeichnet. Der zweite Teil kommt im Herbst in die Kinos.

Douglas muss sich derzeit einer Bestrahlungs- und Chemotherapie wegen eines Tumors im Hals unterziehen. Ein Sprecher des 65-Jährigen erklärte, die Krebstherapie werde acht Wochen dauern.

Cameron Douglas war im April in New York zu einer fünfjährigen Haftstrafe wegen Drogenhandels verurteilt worden. Er hatte in einem angesagten Hotel in Manhattan mit der Droge Metamphetamin gedealt. Schon zuvor hatte Oscar-Gewinner Michael Douglas eingeräumt, für die Probleme seines Sohnes maßgeblich mitverantwortlich zu sein: Er habe sich als Vater zu sehr mit seiner eigenen Karriere beschäftigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele