Mitarbeiter positiv

Coronavirus-Fall: Vorarlberger Lokal geschlossen

Vorarlberg
10.06.2020 12:42

Wegen eines positiven Coronavirus-Falls in einem Lokal in Vorarlbergs größtem Einkaufszentrum, dem Messepark in Dornbirn, hat das betroffene Restaurant vorerst geschlossen werden müssen. Im Zuge eines Routine-Screenings war ein Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden. Eine Ansteckung von Gästen gilt zwar als unwahrscheinlich, ihren Gesundheitszustand sollten sie dennoch beobachten, riet Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP).

Bis auf Weiteres bleibt das Restaurant „Piazza“ geschlossen, das Einkaufszentrum selbst kann jedoch weiterhin besucht werden. Rüscher betonte, dass alle Sicherheits- und Hygiene-Standards streng eingehalten würden.

„In solchen Fällen rasch und richtig handeln“
Nach der Öffnung von Gastronomie und Hotellerie müsse man mit solchen Fällen in Zukunft öfter rechnen, so Rüscher: Wichtig sei, dass „rasch und richtig gehandelt wird, um weitere Ansteckungen zu verhindern“. Der Betreiber des Restaurants im Messepark habe hervorragend reagiert.

Mitarbeiter trug Gesichtsvisier
Die behördlichen Absonderungen im betroffenen Betrieb seien bereits durchgeführt worden. Der nun positiv getestete Mitarbeiter habe ein Gesichtsvisier getragen, eine Übertragung sei daher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, hieß es. Gäste, die in der vergangenen Woche im Restaurant „Piazza“ waren, sollten daher ihren Gesundheitszustand aufmerksam beobachten und sich bei Symptomen umgehend an die Gesundheits-Hotline 1450 wenden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele